hin- und hergerissen

Was für ein Durcheinander. Ich habe nicht das beste Verhältnis zu meinen Eltern. Und doch könnte ich bei einem derzeitigen Gedanken weinen, der Kloß sitzt schon im Hals und wartet auf Lockerung.

Meine Eltern haben sich 1993 getrennt. Eine gute (Ent)scheidung. Doch dieses Jahr, also heute, werden sie zum ersten Mal nach fast 30 Jahren zusammen am Weihnachtstisch sitzen. Und ich bin nicht dabei. Und ich bin gerade sehr traurig darüber. Mein Herz träumt gerade von einem Foto mit diesen beiden Menschen, die mir so nah sein sollten, aber fast wie Fremde sind. Ich besitze kein einziges Bild mit den beiden. Dabei verdanke ich ihnen mein Leben.

Warum ich nicht dabei bin? Mein Mann und ich verbringen jedes Weihnachten zuhause, allein. Er liebt es. Ich denke mir auch, dass er das verdient hat, da er sonst so oft auf mich verzichtet.

Und ich bin so hin- und hergerissen, weil ich mich so nach Eltern sehne…

hin- und hergerissen

13 Gedanken zu “hin- und hergerissen

  1. Oh, das scheint für dich sehr emotional zu sein, da ist es schwierig selbst einen klaren Kopf zu behalten und niemanden vor den Kopf zu stoßen. Hast du mit deinem Mann darüber gesprochen? Vielleicht macht es ihm garnicht so viel aus wie du denkst, mal ein Weihnachten nicht mit dir alleine zu verbringen? Ihr könntet euch stattdessen an einem anderen Tag Zeit füreinander nehmen. Die Konstellation mit deinen Eltern hingegen scheint einmalig zu sein…

    Gefällt 1 Person

    1. Nein, nein… normalerweise passt das auch. Ich bin kein Weihnachtsmensch und eigentlich nicht so emotional diesem Fest gegenüber. Und ich verbringe sonst gerne meine drei Tage nur mit ihm.

      Like

      1. Dann ist diese eine Ausnahme wahrscheinlich auch für ihn kein Problem, wenn er um deine Emotionalität bzgl dieses Treffens weiß?

        Like

      1. madeinheaven1 schreibt:

        Im „Ruhestand“ .😉
        Madeinheaven wurde von mir am 27.12. abgeschaltet. 😲

        Like

  2. madeinheaven1 schreibt:

    Ich bin nicht aus der Welt. Im Notfall hast du Zugang zu meiner Mailadresse. 😉
    Noch lese ich mit. Bin also auf dem Laufenden.

    Gefällt 1 Person

      1. madeinheaven1 schreibt:

        Warum sollte ich. Ich habe mich aus persönlichen Gründen abgeschaltet. Ich lese noch, schreibe aber nicht mehr und normalerweise kommentiere ich auch nicht mehr.

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar